|
Updated Jun, 2024. |
|
|
|
|
|
|
Author |
Title |
|
|
|
|
|
|
Alberti, Giuseppe Matteo |
Concerti per Chiesa, e per Camera.
1713. [Mus.2404.O.8] [] |
1713 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Altenburg, Michael |
Erster Theil Newer Lieblicher vnd
Zierlicher Intraden mit sechs Stimmen
Komponist. 16xx. [Mus.Pi.9,2] |
16xx |
Voice |
Amalie Friederike Auguste, Sachsen, Prinzessin |
Elvira. 1821. [Mus.4822-F-8] [] |
1821 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Amalie Friederike Auguste |
Alter und JugendUntertitelKomische Oper
in zwei Akten; Zur Aufführung auf dem Königl. Theater in Pillnitz. Dresden
1828. [MT.1478] |
1828 |
Basso Continuo |
Amalie Friederike Auguste, Sachsen, Prinzessin |
Elvira. 1821. [Mus.4822-F-8a] [] |
1821 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Amalie Friederike Auguste, Sachsen, Prinzessin |
Fröhlich hat der Himmel wieder uns im
Freundschaftssitz vereint - �U.954 ��94 (F.954 No. 94) 1819 [Mus.4822-L-4,1] |
1819 |
Guitar |
|
|
|
|
Amalie Friederike Auguste, Sachsen, Prinzessin |
Le Tre cinture. 1815-1817.
[Mus.4822-F-4] [] |
1815 |
Basso Continuo |
Anonymous |
36 Lieder. 1800-1830 [Mus.1-K-528]
[RISM-A/II-211020000] |
1802 |
|
|
|
|
|
Anonymous |
Duetto. mandora (2), fl, strings -
G. 1700-1730. [Mus.2-V-7]
[RISM-A/II-212008736] |
1700 |
Mandora |
Anonymous |
Instrumental pieces - Becker II.5.32b.
1610-1620.�@Lieder und Tänze hauptsächlich in altfranz. Lautentabulatur.
RISM-A/II-225006517 |
1610 |
Lute |
|
|
|
|
Anonymous |
Parthia - Mus.2-V-5. Calichon (2), fl
(2), b - D. 1700-1730. [Mus.2-V-5]
RISM-A/II-212008735 |
1700 |
Calichon |
August, Peter |
16 Pieces (Colascione). 1750-1780.
[Mus.2701-V-1a] [RISM-A/II-212007262] |
1750 |
Gallichon |
|
|
|
|
August, Peter |
Sonatas. colascione - D. 1750-1799.
[Mus.3065-V-3] [RISM-A/II-211000190] |
1750 |
Colascione |
Bach, Johann Sebastian |
Suites cemb, vl
BWV 1025. rio fûrs Clavier | mit Begl. einer Violine. 1746-1747. [Mus.ms. Bach P 226 (4)] [RISM ID no.:
467022608] |
1746 |
|
|
|
|
|
Bach, Johann Sebastian |
Suites vl, cemb
BWV 1025. Trio fürs obligate Clavier und eine Violine | Von J. S. Bach. 1749.
[Mus.ms. Bach St 462] [RISM ID no.: 467301191] |
1749 |
|
|
|
|
|
Bassani, Giovanni Battista |
Completory concenti. a 4. voci
concertate mancando qual si voglia parte, con violini, e ripieni à
beneplacito; opera XXV. Bologna 1701. [Mus.2114.E.2] [RISM-A1.1-227] |
1701 |
Basso Continuo |
Bassani, Giovanni Battista |
Confitebor. 1730-1765. [Mus.2114-D-2,1]
[RISM-A/II-211011430] |
1730 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Bassani, Giovanni Battista |
Messa per li defonti concertata. 1698.
[Mus.2114.D.1] [RISM-A1.1-227] |
1698 |
Basso Continuo |
Becker |
14 Instrumental pieces - Becker
III.11.26. 1650-1700. [RISM-A/II-225003744] |
1650 |
|
|
|
|
|
Becker |
2 Suites - Becker III.12.16. 1681.
[RISM-A/II-225004064] |
1681 |
|
Becker |
27 Instrumental pieces - Becker II.6.6.
1600-1650. [RISM-A/II-225006529] |
1600 |
|
|
|
|
|
Becker |
348 Instrumental pieces - Becker
II.6.24. 1650-1700. [RISM-A/II-225006516] |
1650 |
|
Becker |
66 Instrumental pieces - Becker
II.6.14. 1670-1680. [RISM-A/II-225006514] |
1670 |
|
|
|
|
|
Bellinzani, Paolo Benedetto |
Salmi brevi per tutto l'anno. 1718.
[Mus.2431.E.1] [Mus.2431.E.1] |
1718 |
Basso Continuo |
Biffi, Antonio |
In convertendo. 1750-1754.
[Mus.2007-D-3a] [RISM-A/II-212006746] |
1750 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Bissone, Giovanni Ambrogio |
Messe breve a otto piene. 1722.
[Mus.2361.D.1] [ISM-A1.1-318] |
1722 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Bodinus, Sebastian; Weiss, Johann Sigismund |
Sonatas - fl, b;
D. Solo Flauto Traversiere. 1740-1760. [Mus. Hs. 1000] [RISM: A/II-453002830] |
1740 |
|
Brescianello, Giuseppe Antonio |
18 Partitas. (Gallichone) 1747-1780. [Mus.2364-V-2] [RISM-A/II-211010371] |
1747 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Brescianello, Giuseppe Antonio |
18 Partitas. 1700-1750. [Mus.2364-V-1]
[RISM ID211011685] |
1700 |
Basso Continuo |
Caldara, Antonio |
Beatus vir. 1725. [Mus.2170-E-2a]
[RISM-A/II-212006724] |
1725 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Caldara, Antonio |
Masses. 1730. [Mus.2170-D-14]
[RISM-A/II-212006722] |
1730 |
Basso Continuo |
Caldara, Antonio |
Motetti a due, e tre voci. 1715.
[Mus.2170.E.1] [RISM-A1.2-5] |
1715 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Campra, André |
Tancrède. Excerpts. 1702 - 1720.
[Mus.2124-F-5] [RISM-A/II-212001209] |
1702 |
Basso Continuo |
Cherubini, Luigi |
Ali-Baba. 1834. [Mus.4011-F-522] [RISM-A/II-270001418] |
1834 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Christian I., Sachsen, Kurfürst |
Tabulatur Buch auff dem
Instrument.1590. [Mscr.Dresd.J.307.m] (lute tablature) |
1590 |
Lute |
|
|
|
|
Clemens Franz |
16 Pieces - Mus.2701-V-1.
1750-1775
RISM-A/II-211011517 |
1750 |
Lute |
Colla, Domenico |
6 Sonatas - Mus.2702-V-1. par
colascioncino. 1750-1775. [Mus.2702-V-1]
RISM-A/II-211011813 |
1750 |
Colascioncino |
|
|
|
|
Colonna, Giovanni Paolo |
Messa, e salmi concertati. 1691.
[Mus.1807.D.1] [RISM-A1.2-192] |
1691 |
Basso Continuo |
Corelli, Arcangelo |
Sonaten, Vl 1 2 Bc, op 4,2. 1700 -
1720. [Mus.2104-Q-4,1]
RISM-A/II-212001234 |
1720 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Crotti, �c
Heinichen, Johann David |
Masses. Arr. 1723. [Mus.2709-D-2]
[RISM-A/II-212009460] |
1723 |
Basso Continuo |
Dandrieu, Jean-François |
Principes de la basse continue. 1746.
[MB.8.6055] |
1746 |
Basso continuo |
|
|
|
|
Deslins, Johannes |
Stephanus autem. 1721-1728.
[Mus.2872-E-1] [RISM-A/II-212006935] |
1721 |
Basso Continuo |
Divers auteurs |
348 Instrumental pieces - Becker
II.6.24 : lute. 1650-1700. [Becker II.6.24]. Gaultier, Denis; Dufaut,
François; Dubut, Pierre; Dupré, Laurent; Pinel, Germain; Gumprecht, Johann.
RISM: 225006516 |
1650 |
Lute |
|
|
|
|
Drusina, Benedictus de |
Tabvlatvra Continens Insignes Et
Selectissimas Qvasdam Fantasias : cantiones Germanicas, Italicas, ac
Gallicas: Passemezo: Choreas: & Mutetas, Iam primum in lucem aeditas.
Francoforti : Eichorn, 1556 [II.
6. 6] |
1556 |
Lute |
Farina, Carlo |
Ander Theil newer Paduanen, Gagliarden,
Couranten, Französischen Arien. 1627. [Mus.1510.N.1]
RISM-A1.3-8 |
1627 |
Voice |
|
|
|
|
Fasch, Johann Friedrich |
Concertos. lute, strings, bc.
1735-1745. [Mus.2423-V-1] [RISM-A/II-212002967] |
1735 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Ferrandini, Giovanni |
5 Arias. 1730-1747. [Mus.3037-J-9]
[ISM-A/II-212006056] |
1730 |
Basso Continuo |
Ferrandini, Giovanni |
O spettacolo purtroppo funesto; No: 2 -
Cantata Sacra - Parte del Liutto.1737-1747 [Mus.3037-V-3] [RISM-A/II-212008357] |
1737 |
Lute |
|
|
|
|
Folgen, Andere |
Folgenn andere noch mehr weldtliche
Züchtige lieder vnnd Reimen. 1603 [Mscr.Dresd.M.297] Liederbuch eines
Jenenser Studenten (Lautenbuch) |
1603 |
Lute |
Franchi, Giovan Pietro |
Il Pandolfo. Excerpts. 1700-1731.
[Mus.2012-F-1] [RISM-A/II-212006831] |
1700 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Froberger, J et al. |
22 Keyboard pieces. 1675-1750.
[Mus.1-T-595]
Froberger, Dandrieu, Strobel |
1675 |
Clavecin |
Furloni, Gaetano |
10 Sonatas - Mus.2220-Q-1, 1700-1750.
[Mus.2220-Q-1] [RISM-A/II-212007557] |
1700 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Gabrieli, Andrea |
Ecclesiasticarum cantionum quatuor
vocum, omnibus sanctorum solemnitatibus deservientium. Liber primus. Venezia,
16. Jahrhunderts. [Mus.1.E.811,1]
RISM-A1.3-135 |
15xx |
Voice |
Gasparini, Francesco |
Aiace. 1697. [Mus.2163-F-1]
[RISM-A/II-212008824] |
1697 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Gasparini, Francesco |
S Maria Egiziaca. 1740.
[Mus.2163-D-5,1] [RISM-A/II-212007330] |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Giuseppe Antonio Brescianello |
Mus.2364-N-1,1. Symphonies -
Mus.2364-N-1,1. orch - D. Sinfonien, D-Dur. 1750-1755
RISM-A/II-212001372 |
1750 |
orch - D |
Goepfert, Carl Andreas |
Sonate pour deux Guitarres & Flûte.
1808. [Mus.4166.V.1] [SLUB-Katalog (P] |
1808 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Graziani, Leopoldo Cesare |
Concertos. 1710-1730. [Mus.3736-O-1]
[RISM-A/II-212003220] |
1710 |
Basso Continuo |
Guglielmi, Pietro Alessandr |
I Finti amori. 1784. [Mus.3258-F-501]
[I Finti amori - Mus.3258-F-501] |
1784 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Guglielmi, Pietro Alessandro |
L'inganno amoroso. 1786.
[Mus.3258-F-502]. [RISM-A/II-270001136] |
1786 |
Viol |
Halévy, Fromental |
La Juive. [Mus.4895-F-504a]
[RISM-A/II-270002221] |
18xx |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hammerschmidt, Andreas |
Musicalischer Andachten Dritter Theil,
Das ist: Geistliche Symphonien, Freybergk in Meissen 1642 [Mus.1720.E.2,3]
Mit 1. und 2. Vocal Stimmen, zwey Violinen, sampt einem Violon, Nebenst einem
General Baß für die Orgel, Lauten, Spinet,
RISM-A1.4-105 |
1642 |
Lute |
Hammerschmidt, Andreas |
Musicalischer Andachten Dritter Theil/
Das ist: Geistliche SymphonienUntertitelMit 1. und 2. Vocal Stimmen/ zwey
Violinen, sampt einem Violon, Nebenst einem General Baß für die Orgel/
Lauten/ Spinet, &C. 1642. [Mus.Löb.21] |
1642 |
Lute |
|
|
|
|
Händel, Georg Friedrich |
Il pastor fido. Excerpts. Arr.
1712-1744. [Mus.2410-F-13] [RISM-A/II-212001010] |
1712 |
Basso Continuo |
Hasse et al. |
3 Sonatas cemb.
1740-1760 |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
49 Operas V, lute.
1755 |
1755 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
Cleofide. 1731.
[Mus.2477-F-9a] [RISM-A/II-270000633] |
1731 |
Basso Continuo |
Hasse et al. |
Demetrio. 1740.
[Mus.2477-F-12a] [RISM-A/II-270000649] |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
Giuseppe
riconosciuto KamH 6. 1741-1754 |
1741 |
Basso Continuo |
Hasse et al. |
Il natal di Giove
V (5), orch. 1749. |
1749 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
La caduta di
Gerico KamH 9. 1745. |
1845 |
Basso Continuo |
Hasse et al. |
Le Virtù appiè
della croce KamH 5. 1737. |
1737 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
Lucio Papirio.
1741-1742. [Mus.2477-F-32a] [RISM-A/II-270000681] |
1741 |
Basso Continuo |
Hasse et al. |
S Elena al
Calvario KamH 10. 1746. |
1746 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse et al. |
Sei tu Lidippe o
il sole HanH 66. 1734. |
1734 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
2 Didone abbandonata. 1742-1743. [
Mus.2477-F-35a] [RISM-A/II-270000687] |
1742 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
2 Stage music. 1734. [Mus.2477-F-11a]
[RISM-A/II-270000645] |
1734 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
3 Stage music. 1741. [Mus.2477-F-28a]
[RISM-A/II-2] |
1741 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
Alta nubes illustrata. 1750.
[Mus.2477-E-38] [RISM-A/II-270000339] |
1750 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Ave regina. 1725-1749. [Mus.2477-E-1]
[RISM-A/II-270000306] |
1725 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
Ave regina. 1747. [Mus.2477-E-11a]
[RISM-A/II-270000308] |
1747 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Cleofide. 1731. [Mus.2477-F-9a]
[RISM-A/II-270000633] |
1731 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
Demetrio. 1740. [Mus.2477-F-12a]
[RISM-A/II-270000649] |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Dicit cor pone timores. 1740.
[Mus.2477-E-15] [RISM-A/II-270000312] |
1740 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
Giuseppe riconosciuto. 1741-1754.
[Mus.2477-D-13a] [RISM-A/II-270000594] |
1741 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Il Natal di Giove. Excerpts. 1749.
[Mus.2477-F-58a] [RISM-A/II-270000720] |
1749 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Il Natal di Giove. Excerpts. 1749.
[Mus.2477-F-58b] [RISM-A/II-270000721] |
1749 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
La Caduta di Gerico. 1745.
[Mus.2477-D-18a] [RISM-A/II-270000601] |
1745 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
La conversione di Sant' Agostino.
1750-1770. [Mus.2477-D-21] [RISM-A/II-270000606] |
1750 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
Le Virtù appiè della croce. 1737.
[Mus.2477-D-12a] [RISM-A/II-270000592] |
1737 |
Basso |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Libera me. 1740-1750. [Mus.2477-E-39]
[RISM-A/II-270000340] |
1740 |
Basso |
Hasse, Johann Adolf |
Lucio Papirio. 1741-1742.
[Mus.2477-F-32a] [RISM-A/II-270000681] |
1741 |
Basso |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Quando Jesus est in corde. 1753.
[Mus.2477-E-37,1] [RISM-A/II-270000336] |
1753 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf |
S Elena al Calvario. 1746.
[Mus.2477-D-20a] RISM-A/II-270000605[] |
1746 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Venite pastores. 1740-1750.
[Mus.2477-E-538a] [RISM-A/II-270000343] |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Hasse, Johann Adolf |
Sei tu Lidippe o il sole -
Mus.2477-L-1. ca.1734
RISM-A/II-270000405 |
1734 |
Basso Continuo |
Hasse, Johann Adolf; Weiss, Silvius Leopold; Rosani |
IV Suonate du
Hasse accommodate per il Liuto fatte per La Real Delfina di Francia [cover
title:] [at head right, with pencil: zu N|o 70] IV Suonaten auf die Laute
gesetzt. von M.Hasse NB. Die Clavier Stimme ist aparte. 1740-1760 |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Heinichen, Johann David |
26 Cantatas. 1728-1729. [Mus.2398-J-1]
[RISM-A/II-211010443] |
1728 |
Basso Continuo |
Heinichen, Johann David |
26 Cantatas. 1728-1729. [Mus.2398-J-1a]
[RISM-A/II-212006474] |
1728 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Heinichen, Johann David |
Concerti grossi. 1755. [Mus.2398-V-1]
[] |
1755 |
Basso Continuo |
Heinichen, Johann David |
La pace di Kamberga. 1716.
[Mus.2398-D-4] [RISM-A/II-212008594] |
1716 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Heinichen, Johann David |
Magnificat. 1721. [Mus.2398-E-510]
[RISM-A/II-211011392] |
1721 |
Basso |
Heinichen, Johann David |
Serenata nel giardino cinese. 1719.
[Mus.2398-L-1] [RISM-A/II-212006398] |
1719 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Himmel, Friedrich Heinrich |
Sechs Gedichte von Tiedge, Mahlmann und
Max von Schenckendorff mit Begleitung des Pianoforte oder der Guitarre.
Leipzig 1809?. [Mus.4122.K.13] |
1809 |
Guitar |
Himmel, Friedrich Heinrich |
Zwölf alte deutsche Lieder des Knaben
Wunderhorn. 1808. [Mus.4122.K.8] [RISM-A1.12-223] |
1808 |
Basso |
|
|
|
|
Hoffer, Johann Jacob |
Suites lute, bc - A. 1720 - 1755.
[Mus.2745-V-1]
[RISM-A/II-212003054] |
1720 |
Lute |
|
|
|
|
Hurka, Friedrich Franz |
Die Farben. Fünf Lieder mit begleitung
des Pianoforte oder der Guittarre / von F. F. Hurka. 1802. [Mus.4090.K.506] |
1802 |
Guitar |
König, Johann Ulrich von |
Die Hohe Geburth Eines Chur-Sächsischen
Printzen, 1720. [Hist.Sax.C.296,29:2] |
1720 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
König, Johann Ulrich von |
Die Hohe Geburth Eines Chur-Sächß.
1720. [Hist.Sax.C.296,29:1] |
1720 |
Basso Continuo |
Krause, Johann Georg |
Mus.2132.V.1. IX. Partien auf die Viola
Paradon. aus unterschiedlichen Tonen. ca.1700. (Lute tablature)
RISM-A1.5-110 |
1700 |
Lute |
|
|
|
|
Krebs, Johann Ludwig |
Partitas - Mus.3025-T-1. cemb - E|b;
Krebs-WV 827. 1743-1780. [Mus.3025-T-1]
RISM-A/II-211010692 |
1743 |
Clavecin |
Kreutzer, Conradin |
Das Nachtlager in Granada. 1833
[Mus.4578-F-504] [RISM-A/II-270001663] |
1833 |
Opera |
|
|
|
|
Lortzing, Albert |
Der Pole und sein Kind. 1837
[Mus.5408-F-512a] [RISM-A/II-270001936] |
1837 |
Opera |
Lotti, Antonio |
Confitebor tibi Domine. 1717-1719.
[Mus.2159-D-11] [RISM-A/II-212006065] |
1717 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Lotti, Antonio |
Credidi. 1725. [Mus.2159-E-8a]
[RISM-A/II-212006502] |
1725 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Lotti, Antonio |
La Teofane. 1719. [Mus.2159-F-7]
[RISM-A/II-212006085] |
1719 |
Basso Continuo |
Lotti, Antonio |
Laudate Dominum. 1717. [Mus.2159-E-7a] [RISM-A/II-212006091] |
1717 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Lotti, Antonio |
Requiem. 1725-1740. [Mus.2159-D-7b]
[RISM-A/II-212006068] |
1725 |
Basso Continuo |
Marenzio, Luca |
2 Sacred songs. 1725-1745.
[Mus.1160-E-4] [RISM-A/II-212007307] |
1725 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Marschner, Heinrich |
Schön Ella. 1823. [Mus.4838-F-507]
[RISM-A/II-270001829] |
1823 |
Opera |
Moretti, Luigi |
6 Canzonette. V, guit. 1825-1850.
[Mus.4038-K-1] [RISM-A/II-211011952] |
1825 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Moritz, C. T. |
Lieder der Liebe. 1815.
[Mus.1.B.591,11] [] |
1815 |
Basso Continuo |
Morlacchi, Francesco |
Il Barbiere di Siviglia. 1816-1830.
[Mus.4657-F-500] [RISM-A/II-270001713] |
1816 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Naumann, Johann Gottlieb |
Erster Theil Teutscher Vilanellen mit
1., 2. und 3. Stimmen auf die Tiorba, Laute, Clavicymbel, und andere
Instrumenta gerichtet. 1627. [Mus.1499.G.1] [RISM-A1.6-306] |
1627 |
Theorbo |
Naumann, Johann Gottlieb |
Sonatas - Mus.3480-P-505, vl, lute, b -
G. 1790-1800 [Mus.3480-P-505]
RISM-A/II-1001039010 |
1790 |
Lute |
|
|
|
|
Negri, Luigi |
Magnificat. 1750-1753. [Mus.3846-D-3,2]
[RISM-A/II-212006859] |
1750 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Orland, Ferdinando |
Le Lettere. 1804-1823. [Mus.4516-F-501]
[RISM-A/II-270001649] |
1804 |
Basso Continuo |
Orland, Ferdinando |
Le Lettere; Il sarto declamatore. 1823.
[Mus.4516-F-501a] [RISM-A/II-270002052] |
1823 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Orlandini, Giuseppe Maria |
21 Arias. 1710-1746. [Mus.2443-K-1]
[RISM-A/II-212007125] |
1710 |
Basso Continuo |
Orlando di Lassus et al. |
Instrumental pieces - Becker II.5.32b,
Lieder und Tänze hauptsächlich in altfranz. Lautentabulatur], 1610-1620
RISM-A/II-225006517 |
1610 |
Lute |
|
|
|
|
Otto, Stephan |
Kronen Krönlein oder Musicalischer
Vorläuffer/ auff geistliche Concert- Madrigal- Dialog- Melod- Symphon-
Motet-ische Manier/ etc.UntertitelMit 3. 4. 5. 6. 7. und 8. Stimmen/ sampt
einem GeneralBass. [Mus.Löb.46,1] |
16xx |
Lute |
Paër, Ferdinando |
I Fuorusciti. Firenze 1802.
[Mus.4259-F-515a] [RISM-A/II-270001583] |
1802 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Palestrina, Giovanni Pierluigi da |
Deus firmavit orbem terrae. 1720. [Mus.997-D-46] [ISM-A/II-212006039] |
1720 |
Basso Continuo |
Pallavicini, Stefano Benedetto
Hasse, Johann Adolf |
Sei tu Lidippe o il sole. 1734.
[Mus.2477-L-1a] [RISM-A/II-270000406] |
1734 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Pallavicini, Stefano
BenedettoHasse, Johann Adolf |
Il Cantico de' tre fanciulli. 1734.
[Mus.2477-D-8] [RISM-A/II-270000586] |
1734 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Pisendel, Johann Georg |
Concertos. 1735-1750. [Mus.2421-O-3a]
[RISM-A/II-212003127] |
1735 |
Basso Continuo |
Platti, Giovanni Benedetto |
12 Sonatas. (Cemb) 1746.
[Mus.1-T-17,1]
RISM-A/II-211007033 |
1746 |
Clavecin |
|
|
|
|
Porsile, Giuseppe |
Psiche. 1700-1740. [Mus.2196-F-2]
[RISM-A/II-212007544] |
1700 |
Basso |
Praetorius, Michael |
Complectens Duas Partes: quarum Prima
agit De Musica Sacra Vel Ecclesiastica, Religionis exercitio accomodatâ:
& Quatuor Membris comprehensa ..., 1615. [MB.8.369-1,angeb.] |
1615 |
|
|
|
|
|
Praetorius, Michael |
Darinnen 1. Die Bedeutung, wie auch
Abtheil- vnnd Beschreibung fast aller Nahmen, der Jtalianischen,
Frantzösischen, Englischen vnd jetziger zeit in Teutschland gebräuchlichen
Gesänge: Alß, Concerten, Moteten, Madrigalien, Canzozonen, etc. 2. Was im
singen, bey den Noten vnd Tactu, Modis vnd Transpositione, Partibus seu
Vocibus vnd vnterschiedenen Choris, Auch bey den Unisonis vnnd Octavis zu
observiren: 3. Wie die Jtalianische vnd andere Termini Musici ... zu nennen
..., 1619. [MB.8.369-2,angeb.1] |
1619 |
Voice |
Praetorius, Michael |
De organographia. Darinnen Aller
Musicalischen Alten vnd Newen, sowol Außländischen, Barbarischen, Bäwrischen
vnd vnbekandten, als Einheimischen, Kunstreichen, Lieblichen vnd bekandten
Instrumenten Nomenclatur, Intonation vnnd Eigenschafft, sampt deroselben
Justen Abriß vnd eigentlicher Abconterfeyung; Dann auch Der Alten vnd Newen
Orgeln gewisse Beschreibung ..., 1620. [MB.8.369-2] |
1620 |
Theory |
|
|
|
|
Praetorius, Michael |
Syntagma musicum : ex
Veterum et Recentiorum, Ecclesiasticorum autorum lectione, Polyhistorum
consignatione, Variarum linguarum notatione, Hodierni seculi usurpatione,
ipsius denique Musicae artis observatione. 1614 |
1614 |
Theory |
Reichardt, Johann Friedrich |
Lied Freudvoll und leidvoll,
gedankenvoll sein!. 1805. [Mus.3922.K.502VorlageSLUB Dresden] [] |
1805 |
Basso |
|
|
|
|
Reichenauer, Johann Anton |
Litaniae Lauretanae. 1730.
[Mus.2494-D-3] [RISM-A/II-212009431] |
1730 |
Basso |
Reichenauer, Johann Anton |
Litaniae Lauretanae. 18xx.
[Mus.2494-D-4] [RISM-A/II-212006517] |
18xx |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Reusner, Esaias |
Neue Lauten-Früchte : allen dieses
Instruments Liebhabern zur Ergötzlichkeit, Übung und Nutzen... / auffgesetzet
und verleget von Esaia Reusnern. [Berlin], 1676. [[2] Bl., 30 Bl. :
Kupfert.]
RISM A1, R 1220 |
1676 |
Lute |
|
|
|
|
Ristori, Giovanni Alberto |
Arianna. 1736. [Mus.2455-F-4a]
[RISM-A/II-211010439] |
1736 |
Basso |
Ristori, Giovanni Alberto |
Le Fate. 1736. [�U.954 ��242-249] [RISM
ID1001061636] |
1736 |
Basso |
|
|
|
|
Ristori, Giovanni Alberto |
Litanies. 1720-1730. [Mus.2455-D-6]
[RISM-A/II-211011391] |
1720 |
Basso |
Ristori, Giovanni Alberto |
Un pazzo ne fa cento.
1727.[Mus.2455-F-2] [RISM-A/II-212007651] |
1727 |
Basso |
|
|
|
|
Ristori, Giovanni AlbertoNegri, Luigi |
Masses. Arr, 1750-1753.
[Mus.3846-D-1,2] [RISM-A/II-212006845] |
1750 |
Basso Continuo |
Rossini, Gioachino / Sterbini, Cesare |
Der Barbier von Sevilla. Dresden
1850 [MT.680] |
1850 |
Opera |
|
|
|
|
Rossini, Gioachino / Sterbini, Cesare |
Il barbiere di Siviglia. 1875-1899. |
1875 |
Opera |
Scarlatti, Alessandro
Bononcini, Giovanni
Gasparini, Francesco |
10 Intermezzos. 1698-1754.
[Mus.1-F-39,2] [RISM-A/II-212007251] |
1698 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Scarlatti, Domenico |
VI. Sonate per il Cembalo solo. Opera
Ima. 1754. [Mus.2412.T.10]
RISM-A1.7-357 |
1754 |
Clavecin |
|
|
|
|
Scarlatti, Domenico |
XXX Sonate per il Clavicembalo solo.
Opera Prima. 1742 [Mus.2412.T.1]
RISM-A1.7-356 |
1742 |
Clavecin |
Scheidt, Samuel |
169 Sacred songs - [Becker II.1.4��.20]
: org. 1653.
RISM: 225006510 |
1653 |
Voice |
|
|
|
|
Schiffelholz, Johann Paul |
6 Duets. gallichona, vlc. 1750-1780.
[Mus.2806-V-1] [RISM-A/II-212009447] |
1750 |
Gallichone |
Schiffelholz, Johann Paul |
Sonatas. colascione (2). Trios. Arr
- 1750-1780. [Mus.2806-V-6.] [RISM-A/II-212006918] |
1750 |
Colascione |
|
|
|
|
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2. colascione (2),
vl (2), vlc. Torios Sonatas. 1750-1780. [Mus.2806-V-2] [RISM-A/II-212006911.] |
1750 |
Colascione |
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2a-II. (Sonatas - [Mus.2806-V-2a-II]. 1.
Hälfte 18. Jh.
RISM-A/II-212006906 |
17xx |
Colascione |
|
|
|
|
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2a-III. Sonatas -
[Mus.2806-V-2a-III]. 1. Hälfte 18. Jh.
RISM-A/II-212006907 |
17xx |
Colascione |
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2a-IV. Sonatas -
[Mus.2806-V-2a-IV]. 1. Hälfte 18. Jh.
RISM-A/II-212006908 |
17xx |
Colascione |
|
|
|
|
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2a-V. Sonatas - [Mus.2806-V-2a-V]. 1. Hälfte
18. Jh.
RISM-A/II-212006909 |
17xx |
Colascione |
Schiffelholz, Johann Paul |
Trios - Mus.2806-V-2a-VI. Sonatas - [Mus.2806-V-2a-VI]. 1.
Hälfte 18. Jh.
RISM-A/II-212006910 |
17xx |
Colascione |
|
|
|
|
Schlick, Arnolt |
Tabulaturen Etlicher lobgesang vnd
lidlein vff die orgeln v[nd] lauten, ein theil mit zweien stimen zu zwicken
v[nd] die drit dartzu singe[n], etlich on gesangk mit dreien. 1507. [[4] Bl.,
80 S.; Ill.] |
1507 |
Lute |
|
|
|
|
Schlick, Franz Heinrich von |
3 Arias - Mus.1-F-82,36-3. 1700-1745.
[Mus.1-F-82,36-3] [RISM-A/II-211010927] |
1700 |
Basso Continuo |
Schmidt, Johann Christoph |
Suites- strings, bc, ob (2), fag - G.
1700-1720. [Mus.2154-N-1,1] [RISM-A/II-212001244] |
1700 |
Basso |
|
|
|
|
Schmidt, Johann Christoph |
Suites. 1700-1720. [Mus.2154-N-1,2]
[RISM-A/II-212001245] |
1700 |
Basso |
Schütz, Heinrich |
Psalmen Davids : Sampt Etlichen Moteten
und Concerten mit acht und mehr Stimmen; Nebenst andern zweyen Capellen, dass
dero etlich auff drey und vier Chor nach beliebung gebraucht werden können;
wie auch Mit beygefügten Basso Continovo, vor die Orgel, Lauten, Chitaron,
etc. / Gestellet durch Henrich Schützen. SWV 22 - 47. Dressden 1619. |
1619 |
Lute |
|
|
|
|
Selich, Daniel |
Opus novum, Geistlicher Lateinisch und
Teutscher Concerten und Psalmen Davids.
mit II. III. IV. V. VI. VII. IIX. IX. X. XI. XII. &c. Stimmen :
Nebenst dem Basso Continuo vor die Orgel, Lauten, Chitaron, etc. Also, daß
dieselbe nicht allein in Fürstl. Capellen, sondern auch in andern
wolbestalten Stadtkirchen nach beliebung füglich können gebraucht und
Musiciret werden. 1625. [Mus.Pi.8,2] |
1625 |
Lute |
Selich, Daniel |
Opus novum, Geistlicher Lateinisch und
Teutscher Concerten und Psalmen Davids; 1625 [Mus.Gri.27] |
1625 |
Lute |
|
|
|
|
Silvani, Giuseppe Antonio |
Motetti a 2. e 3. voci con violini, e
senza. Bologna 1716. [Mus.2198.E.3] [] |
1716 |
Basso Continuo |
Telemann, Georg Philipp |
Concertos. 1710-1725. [Mus.2392-O-3]
[RISM-A/II-210000264] |
1710 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Telemann, Georg Philipp |
Der getreue Music-Meister : welcher so
wol für Sänger als Instrumentalisten allerhand Gattungen musicalischer Stücke
... vorzutragen gedenket / durch Telemann. Hamburg 1728-1729. [Mus.2392.B.1]
[RISM-A/II-212003646] |
1728 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Telemann, Georg Philipp |
Mus.2392.B.1. Der getreue
Music-Meister. welcher so wol für Sänger als Instrumentalisten allerhand
Gattungen musicalischer Stücke ... vorzutragen. 1728 - 1729.
RISM-A1.8-331. RISM-A/II-212003646 |
1728 |
Basso Continuo |
Telemann, Georg Philipp |
Mus.2392-O-18. Concertos -
Mus.2392-O-18. fl (2), calcedon, strings, bc - D; TWV 53:D 1. 1720-1740.
RISM-A/II-210000291 |
1720 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Telemann, Georg Philipp |
Mus.2392-O-22. Concertos -
Mus.2392-O-22. fl (2), calcedon, strings, bc - b; TWV 53:h 1. 1730 - 1740.
RISM-A/II-210000292 |
1730 |
Basso Continuo |
Uhlig, August
Villicus, Balthasar |
2 Sub tuum praesidium. 1730-1745.
[Mus.2820-E-3] [RISM-A/II-212007302] |
1730 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Vannini, Elia |
Psalmi ad Completorium duabus, tribus,
quatuorgue vocibus musicis notis composti cum sinfoniis. 1699. [Mus.2036.E.2]
[RISM-A1.9-58] |
1699 |
Basso Continuo |
Various composers |
54 Songs. 1800-1824. [Mus.1-V-500]
[RISM-A/II-211000203] |
1800 |
Guitar |
|
|
|
|
Villicus, Balthasar |
Salve regina. 1730-1745.
[Mus.2820-E-2a] [RISM-A/II-212007305] |
1730 |
Basso Continuo |
Vivaldi, Antonio |
4 Instrumental pieces. 1740.
[Mus.2389-O-4] [4 Instrumental pieces - Mus.2389-O-4] |
1740 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Vivaldi, Antonio |
Concertos. RV 585. vl (4), recorder
(4), org, orch (2). 1708-1709. [Mus.2389-O-77] [RISM-A/II-212000231] |
1708 |
Basso Continuo |
Wahlert, Georg Ernst Adam |
Sechs Gesaenge mit Begleitung der
Guitarre. Bonn 1807. [Mus.4460.K.501] |
1807 |
Guitar |
|
|
|
|
Walther, Johann Jacob |
Hortulus Chelicus, Mayntz 1694
[Mus.1867-R-2]
RISM-A1.9-170 |
1694 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
Concerto d'un Luth
et d'une Flute traversiere. 1710-1720. |
1710 |
Lute |
Weiss, Silvius Leopold |
Fantaisies et
Preludes composées par
M.r Weiss. à Rome. 1746-1750. |
1740 |
Lute |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
Portrait 1 |
1750 |
portrait |
Weiss, Silvius Leopold |
Portrait 2 |
1750 |
portrait |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
V1,1 - 8 Suites,
1730-1765, [Mus.2841-V-1,1]
No.I. Fd Suite F-Dur
No.2. Suite F-Dur
No.3 Suite F Dur
F. Suite F-Dur / Le fameux Corsaire
Suite d-Moll; Schreiber: S.L. Weiss
Partie de S. L. Weiss Suite d-Moll
Suonata per il Liuto di Silvo Leopoldo Weiss. Suite ...
No.8. [Suite d-Moll]
RISM-A/II-211011553 |
1730 |
Lute |
Weiss, Silvius Leopold |
V1,2 - 9 Pieces,
1730-1765, [Mus.2841-V-1,2]
No.1: Suites; lute; C
No.2: Preludes; lute; C
Suites; lute; C
Nro.3. Suites; lute; C
Nro.4. Suites; lute; C
Suites; lute; a
Suites; lute; a
Suites; lute; a
Suites; lute; a
RISM-A/II-211011562 |
1730 |
Lute |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
V1,3 - 8 Pieces,
1730-1765, [Mus.2841-V-1,3]
Suonata del Sigre Weiss: Suite A-Dur
Suite A-Dur
Suonata del Sigre S. L.Weiss. A.#. [Suite A-Dur]
Suite A-Dur
Suite A-Dur
Suonata del Sigre S.L.Weiss. Suite A-Dur
Prelude.Fb Präludium fis-Moll
Suonata del Sigre S.L.Weiss.F.b. Suite fis-Moll
RISM-A/II-211011572 |
1730 |
Lute |
Weiss, Silvius Leopold |
V1,4 - 9 Pieces,
1730-1765, [Mus.2841-V-1,4]
Suonata del Sigre Sylv. Leop. Weiss. Preludes B-Dur
Suite B-Dur
Suite B-Dur
Suite B-Dur
Suite B-Dur
Fb [Suite f-Moll
Prelude Gb No1 Präludium g-Moll
S.L.Weiss. Suite g-Moll
Suite g-Moll; Autograph]
RISM-A/II-211011581 |
1730 |
Lute |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
V1,5 - 5 Pieces,
1730-1765, [Mus.2841-V-1,5]
N��1 Suonata del Sigre S.L.Weiss. Suite c-Moll
N��2 Cb de Ms. Weiss. Suite c-Moll
N��3 Cb [Suite c-Moll
Prelude. Dis, Präludium Es-Dur
Suite Es-Dur
RISM-A/II-211011591 |
1730 |
Lute |
|
|
|
|
Weiss, Silvius Leopold |
V1,6 - 8 Pieces - Mus.2841-V-1,6.
1730-1765. [Mus.2841-V-1,6]
No.1. [Suite F-Dur]
No.2. [Suite C-Dur]
No.3. Concerto [c-Moll]
No.4. [Suite B-Dur]
No.5. [Suite B-Dur]
No.6. [Suite d-Moll]
No.8. [Suite D-Dur]
No.9. [Suite A-Dur]
[No.3.] Concerto [c-Moll] Violino 1.
[No.3.] Concerto [c-Moll] Violino 2.
[No.3.] Concerto [c-Moll] Violoncello.
[No.3.] Concerto [c-Moll] Contra Bass.
RISM-A/II-211011597 |
1730 |
Lute |
Wyssenbach (publisher) |
Tabulaturbuch vff die Lutten : von
mancherley Lieplicher Italianischer Dantzliedern mitsampt dem Vogelgsang vnd
einer Fäldschlacht, vsz Wälhscher Tabulatur, flyssig in Thütsche gesetzt.
Zürich 1550. |
1550 |
Lute |
|
|
|
|
Zelenka, Jan Dismas |
Angelus Domini descendit. 1725.
[Mus.2358-E-39a] [RISM-A/II-212006668] |
1725 |
Basso Continuo |
Zelenka, Jan Dismas |
Gesù al calvario. 1735. [Mus.2358-D-1b]
[RISM-A/II-211010671] |
1735 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Zelenka, Jan Dismas |
Kyrie. 1725. [Mus.2358-D-32a] S, Coro,
orch - a; ZWV Z 27 / Jan Dismas Zelenka [RISM: A/II-212006541] |
1725 |
Basso Continuo |
Zelenka, Jan Dismas |
Requiems. Excerpts. 1733-1735.
[Mus.2358-D-81,9] [RISM-A/II-212006050] |
1733 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Zelenka, Jan Dismas |
Requiems. Excerpts. 1733-1750.
[Mus.2358-D-81,10] [RISM-A/II-212006051] |
1733 |
Basso Continuo |
Zelenka, Jan Dismas |
Requiems. Excerpts. 1733-1860.
[Mus.2358-D-81,8] [RISM-A/II-212006042] |
1733 |
Basso Continuo |
|
|
|
|
Zelenka, Jan Dismas |
Sonatas. 1721-1722. [Mus.2358-Q-3,2]
[Sonatas - Mus.2358-Q-3,2] |
1721 |
Basso Continuo |
Zelenka, Jan Dismas |
Sonatas. 1721-1722. [Mus.2358-Q-3,3]
[RISM-A/II-211010365] |
1721 |
Basso Continuo |
|
|
|
|